Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Der Blender, F- Coupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Blender, F- Coupe 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chilli Palmer


Dabei seit: 15.06.07
Herkunft: NRW

verr?ckt Der Blender, F- Coupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich will jetzt auch endlich mal eins meiner Projekte vorstellen!
Ich habe letztes Jahr in einer Phase geistiger Umnachtung den totalen Blender gekauft. Die Karre sah auf den ersten Blick ganz gut aus, ein bisschen tiefer, 6x 13 Mahle- BBS drauf, Kriegsbemalung, und der Verkäufer verstand es, mich ein wenig vom Fahrzeug abzulenken. Kurz gesagt, ich hab das F- Coupe gekauft, der markige STEINMETZ- Aufkleber auf der Heckklappe hat mich wohl überzeugt!
Ich habe den Wagen erst einmal bei mir auf dem Hof geparkt, meine Frau und ich sind ein paar mal auf Kurzkennzeichen gefahren, dann kam er in die Werkstatt auf die Bühne.
Hier nur ein kurzer Ausschnitt:
Beide Schlossträgerecken weg,
Beide A- Säulen nicht mehr da, ich dachte der Wagen bricht auf der Bühne auseinander… alles schön mit Bauschaum nachmodelliert...
Rahmen vorne z. T. nicht mehr existent…
Radläufe hinten durch,
Bodenbleche vorne fahrerseitig durch,
usw. usw… .
Dann kam zu allem Übel noch die Nachricht, dass ich Mitte 08 aus meiner Halle raus muss, und zu Hause steht die neue Garage noch nicht.
Also schnell ein paar Verbreiterungen beim Vögele in Stuttgart gekauft, in der Bucht `ne Schlachtlimo für die Ersatzbleche ersteigert und los ging es.
Vom Ursprünglichen Plan, eine richtige Restaurierung hinzulegen bin ich aus Zeitgründen ab, es wir jetzt eine rollende Restaurierung, ich werde das Coupe als Alltagsklassiker fahren, irgendwie muss ich ja zur Arbeit kommen!
Geschweißt ist der Wagen (aus lauter Frust habe ich kein einziges Bild geschossen), die Radläufe sind ausgeschnitten und die Verbreiterungen angeklebt und fahrerseitig auch schon verspachtelt, die andere Seite ab Montag.
Motormäßig bleibt erst einmal der Kleine drin, der Plan war ursprünglich mit Automatiktunnel auf große CIH- Technik umzubauen, der dicke Motor kommt jetzt in mein CQP. Der Kopf auf den Bildern ist fertig, jetzt geht es an Nockenwellen usw, wir mal ein 2,5er 16V…..
Ich werde jetzt immer mal wieder Bilder einstellen, um den Fortschritt der Aktion ein wenig zu dokumentieren.
Danke auch noch einmal an Smeagol aus dem Forum, die Ecke hat super gepasst, und ich hoffe der Auspuff bringt einen guten Preis in der Bucht….
Ich hab auch noch ein Bild eines meiner anderen alten Autos angehängt, kein Opel, aber auch schön.

Chilli Palmer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Bforum Kadett1.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: Bforum Kadett2.jpg

15.06.08 16.06 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
Chilli Palmer


Dabei seit: 15.06.07
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer
Blender, F- Coupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Bilder

Chilli Palmer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Bforum Derby.jpg

15.06.08 16.16 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
Chilli Palmer


Dabei seit: 15.06.07
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer
Blender, F- Coupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hier mein Motorprojekt

Chilli Palmer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Bforum Kadettmotor4.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: Bforum Kadettmotor3.jpg

15.06.08 16.17 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
Chilli Palmer


Dabei seit: 15.06.07
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute die Karosse vom Lackierer geholt.

Chilli Palmer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Neulack1forum.jpg

27.06.08 14.43 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
Chilli Palmer


Dabei seit: 15.06.07
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute die Karosse vom Lackierer geholt, hier noch ein Bild

Chilli Palmer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Neulack2forum.jpg

27.06.08 14.45 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
kwipo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut schick aus ging ging ganz schön fix, oder?


www.kwipo.de
27.06.08 15.13
Chilli Palmer


Dabei seit: 15.06.07
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...schön schnell ist gut, ich hasse solche Karosseriearbeiten, jetzt noch Deckel und Türen, dann wieder zusammenbauen und TÜV plus H- Gutachten
27.06.08 16.20 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
edewolf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du fürs lacken mit Vorarbeiten gezahlt und Qualität ?
27.06.08 19.48
Chilli Palmer


Dabei seit: 15.06.07
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorarbeiten habe ich alle selber erledigt, mit dem Besitzer der Lackiererei gehe ich Kegeln, wird hoffentlich nicht so teuer.
27.06.08 21.45 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
kwipo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich sind dann für Dich die nächsten 2 Jahre Pudel vorprogrammiert blink

Ich finde das persönlich ein absolutes Hochgefühl frisch lackierte (aber vorher angepasst biggrin ) Teile zusammenzubauen oder fertige Technik mit Kupferpaste zusammenzusetzen klatsch


www.kwipo.de
28.06.08 12.01
Chilli Palmer


Dabei seit: 15.06.07
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer
Zwischendurch nochmal ein paar Arbeiten erledigt...:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit dem letzten Bericht sind jetzt schon ein paar Tage vergangen, zwischenzeitlich ist die Halle fertig, das F- Qpe wird auch langsam. Ist allerdings immer noch der kleine Sportmotor drin. Zwischendurch habe ich mal mit 'ner Blitz Pritsche begonnen, man hat ja sonst keine Hobbys. Der Thread läuft im Blitzforum. Anbei noch ein paar Bilder, sieht vom Weitem sehr schön aus, man sollte aber nicht nah rangehen, ist halt ein Daily- Driver in dem die eine oder andere besondere Technik (Motor) verbaut werden soll.
Die Kriegsbemalung wird noch vollendet, dazu muss es aber ein wenig wärmer werden. Dann geht es zum TÜV.
Kennt einer die genaue Vorgehensweise, wenn kein Brief mehr vorhanden ist? Besitznachweis dr. Kaufvertrag ist vorhanden.
Bilder werde ich nachher einstellen, muss erst mal schauen, wie ich die auf 85kb verkleinere.
31.03.13 16.27 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
Chilli Palmer


Dabei seit: 15.06.07
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer
erste, neue Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder

Chilli Palmer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: IMAG1770(1).jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: IMAG1773(3).jpg

31.03.13 18.04 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
Chilli Palmer


Dabei seit: 15.06.07
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer
Bilder vom Blitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder

Chilli Palmer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: IMAG1756(1).jpg

31.03.13 18.05 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 18.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na der schaut ja richtig gut aus.... Top headbanger
31.03.13 19.47 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz nach meinem Geschmack das F-Coupe ! Bitte größere Bilder ...

Das ist ein OHV ?

Was sind das für Felgen ?
01.04.13 04.14 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Chilli Palmer


Dabei seit: 15.06.07
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, ist noch ein OHV, wird aber zum Jahresende ein Großer....
Die Felgen sind normale BBS RM 011/ 012, umgeschüsselt auf 8 1/2 und 9x 15.
Zu den Bildern: Ich tue mich im Augenblick schwer meine Bilder auf 85 KB zu reduzieren, aber ich bemühe mich, noch ein paar mehr zu posten.
Gruß
02.04.13 21.35 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
Chilli Palmer


Dabei seit: 15.06.07
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer
Daumen hoch! ...hier noch ein paar Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind nochmal ein paar Bilder.

Chilli Palmer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: comp_IMAG0052.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: comp_IMAG0053.jpg

 
   Dateigröße:    Dateiname: comp_IMAG0054.jpg

18.04.13 20.20 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooles Ding.... cool

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
18.04.13 21.01 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gehn doch noch breitere puschen drunter. Oder?

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
18.04.13 21.10 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
Altölhersteller


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 07.10.08
Herkunft: Norderney

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt das Auto - auch wenn er nur den "kleinen Sportmotor" drin hat biggrin

__________________
Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
19.04.13 09.17 Altölhersteller ist offline E-Mail an Altölhersteller senden Beiträge von Altölhersteller suchen Nehmen Sie Altölhersteller in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Der Blender, F- Coupe

Impressum